• Eröffnung der Jobbörse in Recklinghausen

    Jobcenter bringt Arbeitgeber und Zugewanderte zusammen

    Miteinander reden, persönliche Kontakte knüpfen und Antworten auf möglichst alle offenen Fragen erhalten: Das alles hat die Recklinghäuser Jobbörse „Work for refugees“ ermöglicht.

  • Veranstaltungshinweis Minijobs für Frauen

    Infos zum Minijob für Frauen

    Viele interessierte Frauen nutzen am 9. März das gemeinsame Angebot des Jobcenters in Gladbeck sowie der Gleichstellungsstelle und des Familienbüros in Gladbeck, mehr über berufliche Perspektiven und Fördermöglichkeiten zu erfahren. Mehr dazu auf der Seite der Bezirksstelle Gladbeck.

  • Joblinge bei der AGR Gruppe

    Joblinge besuchen die AGR Gruppe

    Spannend war es für die 15 Jugendlichen, die beeindruckenden Anlagen zu sehen, in denen aus gewaltigen Abfallmengen Energie gewonnen wird. Bei der Besichtigung des Abfallkraftwerks RZR Herten erfuhren die jungen Besucher aber nicht nur, was mit unseren Abfällen passiert. Vor allem ging es den Joblingen darum, welche Ausbildungsberufe und Karrierechancen es in der AGR Gruppe gibt.

  • Landrat Cay Süberkrüb (l.) eröffnet den Jobpoint in Marl

    Jobcenter eröffnet den Jobpoint in Marl

    "Hier werden unsere kreisweiten und lokalen Stärken als Arbeitsmarktpartner sinnvoll und für alle sehr gut nutzbar verknüpft“, sagt Landrat Cay Süberkrüb. Gemeinsam mit Werner Arndt, Bürgermeister der Stadt Marl und Dominik Schad, Leiter des Jobcenters Kreis Recklinghausen, eröffnet Cay Süberkrüb den neuen Empfang der Bezirksstelle und den neu eingerichteten Jobpoint in Marl.